Forumsregeln

1 - Allgemeine Verhaltensregeln 1.1 Jeder Teilnehmer an Diskussionen hat sich anderen Diskutanten gegenüber mit Anstand und Respekt zu verhalten. 1.2 Die Verbreitung von rassistischen, pornografischen, extrem radikalem oder gegen geltendes Recht verstoßenden Inhalten oder Meinungen ist verboten. 1.3 Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen und werden mit Verwarnungen / Forensperre geahndet. Das gleiche gilt für Internetlinks mit provozierendem / beleidigendem Inhalt. 1.4 Nicht themenrelevante Propaganda und RL-Bezüge sind strengstens untersagt. 1.5 Das unnötige Posten von sinnlosen oder sinnverfremdenden Inhalten (Spam) ist außer in den dazu vorgesehenen Foren (Off-Topic) untersagt und kann mit Verwarnung/Sperrung des Forenaccounts enden. Dazu gehört ebenfalls das sog. "Schieben" (Upen) von Beitragen in Abständen von weniger als 48h. Eine Ausnahme der Regelung zum Schieben von Beiträgen ist der Webcam Forum-Staff. 1.6 Das Posten von privaten Daten (Namen, Passwörter, etc...) ohne zuvoriger Zustimmung des/der Betroffenen ist zu unterlassen. Bei einem Verstoß behält sich das Forenpersonal eine Änderung der betreffenden Textstellen vor. Bei mehrmaligem Verstoß greift automatisch 3.1.. 1.7 Das wiederholte Öffnen von Beitragen mit dem Themeninhalt eines bereits geschlossenen Beitrages (Diskussionen über die Schließung eines Beitrages, Wiederaufnahme der geschlossenen Diskussion, etc...) ist untersagt. Jene Beitrage können ohne Begründung von Moderatoren / Administratoren geschlossen werden. Um dies zu vermeiden ist die Suche zu benutzen. 1.8 Sog. "Forenhetzen" gegen User oder eine Gruppe sind strengstens untersagt und können mit Verwarnungen / Forenaccount-Sperren bestraft werden. Darunter fällt auch als solche bezeichnete Lyrik. 1.9 Das Posten von Links, welche zu Seiten, die Dialer/Viren, pornographische oder im strafrechtlichen Sinne bedenkliche Seiten enthalten ist verboten. Wer solche Links postet wird gesperrt. 1.10 Sollte sich ein Benutzer durch einen Post belästigt fühlen, so kann er diesen über den 'Melden'-Link an einen der zuständigen Moderatoren melden. 1.11 Sämtliche Regellungen gelten nicht nur für Posts, sondern ebenfalls für private Nachrichten im Forum. 1.12 Um die Lesbarkeit von Forenbeiträgen nicht negativ zu beeinflussen sollten Signaturen (Bild + Text) die Ausmaße von 750x250 (Pixel) nicht sprengen. Das verwenden von Grafiken in der Signatur ist gestattet, die Bildgröße sollte aber die Ausmaße von 550 x 200 (Pixel) nicht überschreiten, und die Dateigrößen aller verwendeten Bilder (zusammen), sollte nicht mehr als 65kb betragen. Auf die übermäßige Verwendung von Smilys & BBCODES sollte verzichtet werden (Blink, Scroll, große Schrift etc.) Bei Verstößen, kann die Signatur gelöscht, bei mehrfachen Verstößen sogar Permanent gesperrt werden. 1.13 Des Eröffnen von Threads gleichen Inhalts in mehreren Foren oder im selben Forum ist untersagt. Diese Threads werden geschlossen und ins Archiv verschoben. Verstöße werden mindestens mit einer Verwarnung geahndet. Threadspammer können auch gesperrt werden. 1.14 Das Posten von jeglichen Diebspiellinks in Posts oder Signaturen ist strengstens verboten! 2 - Forenaccounts 2.1 Es besteht kein Recht auf einen Forenaccount. 2.2 Jeder User darf nur einen Forenaccount haben. Bei mehrfacher Anmeldung hat die Forenadministration das Recht, die Forenaccounts bis auf einen zu löschen. 2.3 Das erneute Anmelden nach einer Löschung des eigenen Accounts führt ebenfalls zu einer Löschung des neu erstellten Accounts durch die Forenadministration. 2.4 Das erneute Anmelden eines 2. Accounts während einer Accountsperre führt zur Sperrung aller beteiligten Accounts. 2.5 Um eine erneute Löschung zu vermeiden sollte der gelöschte Forenaccountbesitzer sich bei der Forenleitung per email oder IM melden. 2.6 Sollte ein User gesperrt werden, bleibt diese Sperre solange erhalten, wie die Administratoren es für nötig erachten. Moderatoren haben die Sperren anhand von internen Richtlinien nach der vorgeschriebenen Zeit aufzuheben. 2.7 Das mögliche Fehlverhalten von Forenaccountbesitzern auserhalb des Webcam Forums oder des Board Chats kann nicht zu Löschungen oder Sperrungen führen, da ein 100%iger Beweis der Schuld nicht gewährleistet werden kann (entsprechend der Möglichkeit der Dokumentenfälschung, die durch die Anonymitat des Internets gegeben ist). 3 - Moderatoren / Webcam Forum-Staff 3.1 Den Anweisungen & Anordnungen der Moderatoren / Webcam Forum-Staff ist Folge zu leisten. Missachtung kann mit Verwarnung oder Sperrung des Accounts geahndet werden. 3.2 Beleidigungen oder persönliche Angriffe gegen Moderatoren / Webcam Forum -Staff führt zur unmittelbaren Sperrung des Forenaccounts. 3.3 Beschwerden / Kritik gegen Entscheidungen eines Moderators / einer Moderatorin und ihrer Handlungsweise werden ausschließlich per E-Mail oder privater Mitteilung ueber das Forum oder im Board Chat an die Forenleitung (naheliegend an den Administrator) gerichtet. In dieser Nachricht erklärt der Betroffene dem Administrator z.B. mit Textstellen oder Links zu Stellen, wo das Fehlverhalten der Moderatoren sichtbar wird und begründet dies eindeutig. Beschwerden in Form von Forenbeiträgen werden nicht beachtet und vom verantwortlichen Moderator geschlossen. 3.4 Das mögliche Fehlverhalten von Moderatoren außerhalb des Webcam Forums oder des Board Chats kann nicht berücksichtigt werden, da ein 100%iger Beweis der Schuld nicht gewährleistet werden kann (entsprechend der Möglichkeit der Dokumentenfälschung, die durch die Anonymitat des Internets gegeben ist). (Siehe 2.7) 3.5 Sollten mehrere Mitglieder des Webcam Forum-Staffs Anweisungen geben, so sind diese anhand der Hierarchie der einzelnen Mitglieder im Team zu beachten (Moderatoren/Super Moderatoren/Admins). 4 - Verwarnungen 4.1 Moderatoren / Forenteam sind berechtigt, Verwarnungen in ihren Foren auszusprechen. 4.2 Dem Moderator steht es nach 5 Verwarnungen frei, eine zeitlich begrenzte Forensperre zu verhängen. Die Sperrdauer beträgt 7 Tage. In Ausnahmefällen kann jedoch bereits nach der ersten Verwarnung eine Sperre vollstreckt werden. Verantwortlich dafür ist der jeweilige Moderator. 4.3 Sollte ein User nach einer kürzlich abgelaufenen Forensperre erneut gegen das Regelwerk verstoßen, führt dieses zur direkten, zeitlich begrenzten Sperre des betroffenen Foren-Accounts. Hier stellen die internen Richtlinien die Vorgabe für die Dauer der Sperre. 4.4 Bei mehrfach wiederholten Sperren ist die Forenadministration berechtigt, den betroffenen Account zu löschen. 5 Privater Datenschutz 5.1 Die Angabe von fremden privaten Daten ( darunter zählen Wohnadressen, Telefonnummern, Namen, Faxadressen, Emailadressen und änliches) ist zu keiner Zeit unter keinen Umständen erlaubt. 5.2 Entstandene Schäden durch Missbrauch veröffentlichter Daten sind von dem betreffenden Benutzer zu verantworten, der gegen 5.1 verstoßen hat. 6 - Sonstiges 6.1 Das Forenpersonal behält es sich vor, dieses Regelwerk jederzeit zu ändern / zu ergänzen. Allerdings wird ein deutlicher Vermerk in den Regelforen darauf hinweisen. 6.2 Besondere Fälle, die nicht durch die Forenregeln entschieden werden können, entscheidet im Zweifelsfall der / das Administrator / Team 6.3 Bestrafungen im Forum werden anhand des vom Rat aufgestellten und für die Moderatoren verbindlichen Strafenkatalogs sowie interner Vorgaben vergeben.
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